ÜBER SCANMAR

SCANMAR wurde 1977 von Hans Bernvall in Sausaltito, Kalifornien gegründet. Hans hatte 1969 mit seiner Frau den 40 Fuß-Kutter "FIA" für eine 40.000 sm lange Weltumseglung ausgestattet. Damals gab es keine wirklich gut funktionierenden Windfahnen-Selbsteueranlagen zu kaufen, vielmehr war es üblich, dass Blauwassersegler diese Anlagen - mit unterschiedlichem Erfolg - selbst fertigten. Sechs Jahre später kehrt Hans nach Kalifornien zurück und hatte es schwer, ins "normale Leben" zurückzufinden. Die Liebe zur See blieb immer in seinem Herzen, trotzdem musste ein "richtiger Job" her, der idealerweise in Verbindung mit Blauwassersegeln und der Fahrtensegler-Community stehen sollte.

Hans erkannte, dass er sich über die Dauer der Weltumsegelung ein nahezu einzigartiges Wissen über Windfahnen-Selbsteueranlagen, einer Marktnische im Segelzubehörbereich, angeeignet hatte. Mit diesem Wissen gründete Hans Bernvall SCANMAR.

Nach nur wenigen Jahren hatte sich SCANMAR die Marktführerschaft als Hersteller von Windfahnen-Selbsteueranlagen erkämpft und lieferte die Anlagen in jede Ecke der Welt. Zur Belegschaft gehören viele begeisterte Fahrtensegler, die wissen, worauf es wirklich ankommt:

- Höchste Funktionalität auch bei extremen Bedingungen

- Zuverlässigkeit der Systeme über sehr lange Zeiträume

- Exzellente Kundenberatung

- Hervorragender Kundensupport

Werfen Sie gern auch einen Blick auf unsere internationale Webseite unter www.scanmarinternational.com


CHRISTIAN GOECKE


 Unser Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum segelt seit frühester Kindheit, hat mehrere Atlantiküberquerungen, Hochsee-Regatten und rund 60.000 Seemeilen Erfahrung im Kielwasser. Christian ist gelernter Maschinenschlosser, Maschinenbautechniker (Fachrichtung Konstruktion und Fertigung) und war rund 30 Jahre als Unternehmer tätig.

Die Zusammenarbeit mit SCANMAR entstand, weil er seine Baltic 37 "Christina" mit der aus seiner Sicht besten Windfahnen-Steuerung ausrüsten wollte. Bereits 1993 hat er die Hallberg Rassy 312 seines Vaters mit unserer MONITOR-Windfahnensteuerung von New York zurück an die Ostsee gesegelt.

Nach intensiver Marktrecherche fragte er nicht nur erneut eine MONITOR bei uns an, sondern interessierte sich auch für den Vertrieb unserer Produkte im deutschsprachigen Raum.

Christian ist ein engagierter und kompetenter Ansprechpartner, der Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite steht.